Spendenübergabe an den Tierschutzverein Merseburg – Querfurt e.V.

Am 22.11.2017 übergab Geschäftsführer Hagen Herholdt 150 Euro an Julia Löser, Leiterin der seit 25 Jahren bestehenden gemeinnützigen Einrichtung in Merseburg.

Zusammen mit zwei Kollegen und freiwilligen Helfern bietet die Leiterin zahlreiche Dienstleistungen zum Thema Tierschutz an. Die zwingerfreie Haltung der Tiere ist eine von vielen Besonderheiten der Anlage. Hauptaugenmerk der Arbeit liegt auf der tierärztlichen Behandlung, der Vermittlung von ausgesetzten Hunden und deren Resozialisierung, wie uns Frau Löser verriet.

„Wir sind ständig auf der Suche nach Helfern und Menschen, die mit den Tieren spazieren gehen.“

Wenn sie sich einen Hund wünschen oder ganz einfach Tiere lieben, aber ihr Tagesablauf keine tägliche Betreuung zulässt, melden sie sich beim Tierschutzverein und geben sie den Vierbeinern bei einem Ausflug am Nachmittag die Freiheit, die sie verdient haben.

Alle Informationen zum Verein finden sie hier bei Facebook oder unter:
https://tierschutzverein-merseburg.jimdo.com/.
Übrigens: Die kleine Labradorhündin hat noch keinen Namen. Gibt es Vorschläge? :)

Vielen Dank für den schönen Abend und die interessanten Einblicke.
Bei unserer Auftraggeberin, Frau Wagner, bedanken wir uns für die tolle Zusammenarbeit und den erfolgreichen Hausverkauf.