Hallo zusammen
Ich bin Christian Sporbert von der HS Immobilienberatung und freue mich, von einem kürzlich abgeschlossenen Verkauf zu berichten: eine charmante Doppelhaushälfte im beliebten Halleschen Stadtteil Gesundbrunnen. Die Immobilie ist der Inbegriff eines Familientraums – ruhig gelegen, großzügig geschnitten und bestens angebunden.
Die Lage in Halle (Saale)
Gesundbrunnen ist bekannt für gutbürgerliche Wohnbebauung und die Nähe zu wunderschönen Naherholungsgebieten. Unweit der Rabeninsel und der Saaleaue gibt es reichlich Möglichkeiten zum Spazieren, Radfahren und Erholen – bis hin zur Peißnitz. Alle wichtigen Einrichtungen des täglichen Bedarfs sind fußläufig erreichbar; die schnellen Wege in die Stadt machen den Standort besonders familienfreundlich.
Herausforderungen beim Verkauf
Bei Immobilien in begehrten Lagen gilt es, die individuellen Vorzüge präzise zu zeigen und Interessenten spürbar zu machen, warum gerade dieses Haus die passende Wahl ist.
Unser Lösungsansatz
Wir haben die Highlights klar herausgestellt:
- Wintergarten mit Fußbodenheizung
- Ausgebautes Dachgeschoss für zusätzliche Wohnfläche
- Praktische Raumaufteilung für Familienalltag
Durch eine starke Visualisierung und die Betonung der Lagevorteile wurde das Haus für Interessenten besonders attraktiv.
Der Verkaufserfolg
Mit einem zielgerichteten Vermarktungskonzept konnten wir die Doppelhaushälfte an eine Familie vermitteln, die den Charme und die praktische Lage zu schätzen weiß. Dank der Verfügbarkeit ab Mai 2020 war die Vorfreude auf den Einzug groß.
Fazit
Diese Vermittlung zeigt, wie wichtig die präzise Darstellung einzigartiger Merkmale ist, um den passenden Käufer zu finden. Wenn Sie eine Immobilie in Halle mieten oder kaufen möchten – oder Ihre Immobilie verkaufen wollen – unterstütze ich Sie gern mit Erfahrung und Engagement.
Ihr Christian Sporbert
Geschäftsführer & Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK Halle-Dessau



