Spendenübergabe an Moritz-ev Verein für Tier-und Naturpädagogik Burgkemnitz

Am 11.Januar 2018 übergab Geschäftsführer Hagen Herholdt 150 Euro an Hortleiterin Frau Spiwek.

„Unseren Hort besuchen zur Zeit 141 Kinder aus Raßnitz, Röglitz, Ermlitz und Großkugel. Sie werden von acht Erzieherinnen und einem Erzieher betreut. Drei dieser Erzieher besitzen Zusatzqualifikationen.(Motopädie, Heilpädagogik). Zwei Erzieherinnen wurden zur Kinderschutzfachkraft ausgebildet“, heißt es auf der Webseite der Einrichtung.

Mit unserer Spende konnten wir einen Beitrag zur Anschaffung einer neuen Sitzgelegenheit im Innenhof des Horts leisten. Wir wünschen viel Freude damit!

Herzlichen Dank für den tollen Nachmittag und die interessanten Einblicke in den Alltag der Kinder und Erzieher. Alle Informationen zum Verein finden sie unter: http://www.gs-rassnitz.bildung-lsa.de/hort-sams-/

Bei unserer Auftraggeberin, Frau Neef, bedanken wir uns für die tolle Zusammenarbeit und den erfolgreichen Hausverkauf.