Spendenübergabe an den TSV SOS Tierhof Bad Dürrenberg

Dieses Mal durften wir im Rahmen unserer Aktion „Gemeinsam Gutes tun“ wieder ein sehr emotionales Ziel besuchen. Der SOS Tierhof wurde 1999 von Ilona Zocher ins Leben gerufen und kümmert sich seit 20 Jahren um die erste Aufnahme, Versorgung und Pflege von herrenlosen und ausgesetzten Katzen. „Wir konnten schon über 1.000 Katzen erfolgreich vermitteln.“ erzählt uns Frau Zocher während sie uns durch die Räumlichkeiten begleitet. Momentan sind 19 Katzen zur Pflege auf dem Tierhof untergebracht.

Der Tierschutzverein hat 40 Mitgleider. Ein Teil davon ist aktiv im Verein tätig. Der Verein betreut nicht nur den Tierhof, sondern auch Futterstellen für freilebende Katzen im Umkreis. Das Geld aus den Spenden wird vorrangig für die Beschaffung von Futter, Ausstattung und die medizinische Versorgung verwendet. Deshalb werden immer Unterstützer gesucht.

Wer den Hof und seine liebevollen Mitarbeiter kennenlernen möchte, hat am 15.12.2019 die Möglichkeit dazu. An diesem Tag findet von 10-15 Uhr das Jubiläums-Fest zum 20-jährigen Bestehen auf dem Tierhof in Bad Dürrenberg statt.

http://www.sos-tierhof.de/ – Hier findet ihr alle Informationen, wie ihr den Verein selbst unterstützen könnt.

Bei unserer Auftraggeberin Frau Weickart aus Leuna bedanken wir uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und den erfolgreichen Hausverkauf.