Spendenübergabe an das Pro Civitate Seniorenzentrum in Mücheln

Im Rahmen unserer Aktion „Gemeinsam Gutes tun“ waren wir dieses Mal im Pro Civitate Seninorenzentrum in Mücheln (Geiseltal). Nach dem erfolgreichen Hausverkauf entschied sich unsere Auftraggeberin Frau Dietzel nicht zufällig für das Spendenziel in Mücheln. Sie selbst ist Bewohnerin der modernen Einrichtung und fühlt sich sehr wohl.

Frau Kopilow, die Leiterin des Seniorenzentrums, nahm uns herzlich in Empfang und präsentierte uns unter Einhaltung der aktuellen Corona-Bestimmungen die Einrichtung. „Von diesem Geld werden wir einen neuen Baum im Garten pflanzen. Vielleicht wird es ein Obstbaum, damit wir auch etwas zum Ernten haben.“ merkt sie schmunzelnd an.

In der superzentral gelegenen Senioreneinrichtung in Mücheln kümmern sich 35 Mitarbeiter liebevoll um die Bewohner. Im nächsten Jahr sollen die Baumaßnahmen für eine Erweiterung des Seniorenzentrums beginnen. Wer sich bei diesem Vorhaben engagieren möchte, findet alle Informationen zur Kontaktaufnahme hier:

Pro Civitate Mücheln

Wir bedanken uns nochmals bei der Familie Dietzel für das vertrauensvolle Verhältnis beim Hausverkauf. Wir wünschen von Herzen alles Gute für die Zukunft.