Suchwunsch für Ihre Immobilie in Leipzig - HS Immobilienberatung

Mitarbeiter Steckbrief

Christian Sporbert

„Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnen Meisterschaften.“

Mitarbeitersteckbrief Christian Sporbert - HS Immobilienberatung

Hobbies:

Ich gehe in meiner Freizeit sehr gern wandern und joggen. Außerdem besuche ich als ehemals aktiver Fussballer regelmäßig gern Profi-Spiele und schaue im TV begeistert Formel 1. Sogar ein Rennen habe ich schonmal besucht. Außerdem kann ich mich für spannende Serien begeistern, bin dabei jedoch absolut kein Fantasy-Fan.

Fachqualifikationen:

  • gelernter Immobilienkaufmann (IHK)
  • 7 Jahre Erfahrung in Kreditabteilung von Sparkassen
  • BVFI-Regionaldirektor für Halle (Saale)
  • berufen in den Prüfungsausschuss der IHK Halle-Dessau seit 2018
  • Immobilienmediator der Sprengnetter-Akademie 2019
  • Ausbilder nach der Ausbilder-Eignungsverordnung seit 2019
  • Referent Immobilien-Profi-Meeting 2021
  • Top-Referent der Immobilien-Makler-Akademie 2022
  • Speaker der Sprengnetter-Innovationstagung 2023
  • Dozent der Sprengnetter-Akademie seit 2023
  • Speaker beim Bundeskongress des BVFI 2023

Wie sieht deine Traumimmobilie aus?

Mein Traumhaus hat auf jeden Fall ein pflegeleichtes, nicht zu weitläufiges Grundstück. Ein Platz für einen PKW reicht völlig aus. Wenn es sich dann noch um ein nicht unterkellertes Winkel- bzw. U-förmigen Bungalowhaus mit einer hübschen Terrasse handelt, sind all‘ meine Wünsche erfüllt.

Wie sieht dein ganz normaler Arbeitstag aus?

Ich versuche, den Überblick zu behalten; über unsere neuen Immobilien-Veröffentlichungen, die aktuelle Nachfragesituation zu den Häusern auf dem Markt und beschäftige mich mit all‘ den Interna, die in einer GmbH so anfallen. Natürlich fahre ich auch immer gern zu Besichtigungen und dem ein oder anderen Event zu Außenterminen.

Dein Tipp für die kleine Auszeit im hektischen Makler-Alltag?

Es sich einfach mal gutgehen lassen hilft viel. Ein kurzer Zwei-Tages-Trip in den Harz oder ein Städtetrip bringt genau so viel Ablenkung und Beruhigung, wie ein opulentes Abendessen oder ein Kajak-Ausflug.

Werde auch du ein Teil von HS Immobilienberatung

Jede(r) Mitarbeiter(in) der HS Immobilienberatung verpflichtet sich unserem Ehrenkodex im internen und externen Miteinander.

Für die erste Kontaktaufnahme reicht eine einfache Mail an [email protected]

Wir freuen uns auf dich!