Spendenübergabe an die Kampfsportgemeinschaft Jodan Kamae Zeitz e.V.

Sponsoring der HS Immobilienberatungs mbH

Erneut waren wir mit unserer Aktion #gemeinsamgutestun unterwegs. Dieses Mal führte uns der Weg nach Zeitz zur Kampfsportgemeinschaft „Jodan Kamae“.

Der Vorstandsvorsitzende Silvio Klawonn nahm uns in der modernen Sporthalle, die sich der Ju-Jutsu-Verein mit weiteren Vereinen teilt, herzlich in Empfang. In interessanten Gesprächen zeigte uns Herr Klawonn stolz die Sportanlage und berichtete uns über das Engagement des Vereins. Der Verein ist unter anderem seit vielen Jahren Teil des Bundesprogramms „Integration durch Sport“. Auch sportlich ist der Verein mit über 300 Mitgliedern sehr erfolgreich. Bei der Weltmeisterschaft 2021 in Abu Dhabi konnten sich die Zeitzer (Jaschar Salmanow & Max Strauch) Gold und Bronze sichern.

Der Verein ist sehr bemüht das Trainerteam kontinuierlich weiterzubilden. Daher wird unser Spendenbetrag direkt in die Ausbildung der Trainer investiert. Wer sich ebenfalls engagieren möchte, findet unter folgendem Link alle Informationen:
Ju-Jitsu Zeitz

Wir bedanken uns bei der Familie Prüfer für das Vertrauen beim Immobilienverkauf und die Wahl des Spendenziels. Wir wünschen alles Gute für die Zukunft.