Consulting in papierloses Maklerbüro – Automatisierung im Büro von TeamNord Immobilien GmbH

Christian Sporbert war erneut zum Consulting unterwegs – dieses Mal ging es für 5 volle Tage nach Winsen (Luhe) zu Jeanette Böhm und ihrem Team von TeamNord Immobilien GmbH. Das Ziel: Das papierlose Maklerbüro durch umfassende Digitalisierung und Automatisierung der Arbeitsprozesse.

Während seines Besuchs bei Jannik Zimmer Immobilien wurden folgende Automatisierungsmaßnahmen erfolgreich umgesetzt:

➡️ 34 Prozesse umgesetzt: Verschiedene Arbeitsabläufe, von der Erstberatung bis zur Vertragsunterzeichnung, wurden identifiziert und automatisiert, was zu einer erheblichen Effizienzsteigerung führte.

➡️ 31 automatische Emails installiert: Die Kundenkommunikation wurde durch die Implementierung von 24 automatisch generierten E-Mail-Vorlagen optimiert, wodurch Anfragen schneller und effizienter bearbeitet werden können.

➡️ 18 digitale Formulare erstellt: Diese digitalen Formulare ersetzen die herkömmlichen Papierdokumente und ermöglichen eine schnellere und präzisere Datenerfassung.

Rezension von Jeanette Böhm

„Ein riesiges Dankeschön geht an dich, Christian. Deine großartige Unterstützung und die maßgeschneiderten onOffice-Prozesse haben uns auf den besten Weg gebracht, ein papierloses Maklerbüro zu werden. Dank deiner Lösungen haben wir jetzt 18 digitale Formulare, die es uns ermöglichen, Immobilien effizient und papierlos zu bearbeiten. Unsere Abläufe sind dadurch wirklich revolutioniert worden, und wir können jetzt viel effizienter arbeiten.

Die Zusammenarbeit mit dir war professionell und gleichzeitig super angenehm. Du hast uns nicht nur geholfen, unsere Prozesse zu optimieren, sondern auch unsere Denkweise in Bezug auf Effizienz und Digitalisierung verändert. Ein weiteres Highlight sind die 31 automatischen E-Mails, die unsere Kundenkommunikation erheblich verbessern werden. Dadurch können wir schneller auf Anfragen reagieren und bieten unseren Kunden einen besseren Service. Dazu kommen noch 34 selbstlaufende Prozesse, die unsere täglichen Arbeitsabläufe deutlich erleichtern und uns viel Zeit sparen.

Besonders beeindruckt hat uns, wie schnell und flexibel du auf unsere spezifischen Bedürfnisse eingegangen bist. Deine Expertise hat uns nicht nur weitergebracht, sondern auch animiert, weiterhin nach innovativen Lösungen zu suchen. Für all das vergeben wir 6 Sterne an dich – 5 reichen hier einfach nicht! Wir freuen uns schon auf viele weitere Prozesse, die Möglichkeiten scheinen unerschöpflich. Gemeinsam werden wir noch viele weitere Ziele erreichen und unser Maklerbüro kontinuierlich verbessern.

Nochmals vielen Dank, Christian, für deine außergewöhnliche Arbeit und die großartige Unterstützung!”

Jeanette Böhm von TeamNord Immobilien

Consulting papierloses Maklerbüro bei TeamNord Immobilien

Highlights der Consulting-Tage

Während der fünf Tage intensiver Beratung und Umsetzung hat Christian Sporbert bei TeamNord Immobilien GmbH folgende Meilensteine erreicht:

  • Digitale Formulare: Einführung und Konfiguration von 18 digitalen Formularen, die es dem Team ermöglichen, Immobilien effizient und papierlos zu bearbeiten.
  • Automatisierte Prozesse: Implementierung von 34 selbstlaufenden Prozessen, die die täglichen Arbeitsabläufe erheblich erleichtern und Zeit sparen.
  • Kundenkommunikation: Einrichtung von 31 automatischen E-Mails, um die Kundenkommunikation zu verbessern und Anfragen schneller zu beantworten.
  • Digitaler Dokumenten-Upload: Integration eines Systems für den digitalen Upload und die Verwaltung von Dokumenten.
  • Automatische Protokolle: Automatisierung des Protokollversands für verschiedene Immobilienvorgänge wie Objektaufnahmen und Übergabeprotokolle.
  • Kauf- und Mietprozesse: Digitalisierung der Übergabeprotokolle für Kauf und Miete sowie die automatische Erfassung von Finanzierungsanfragen und Kaufangeboten.